Bild
  • Übersicht
Bild

    Adventbörse 'Die kleine Welt der Eisenbahn'

    Der erste Adventsonntag steht im Freilassinger Eisenbahnmuseum ganz im Zeichen der "kleinen Eisenbahn".

    Leidenschaftliche Modellbauer sind herzlich willkommen, Modelleisenbahnzubehör zu verkaufen oder zu kaufen, das eine oder andere Eisenbahnjuwel zu entdecken, sich auf die Jagd nach einem Schnäppchen zu machen und sich natürlich mit Gleichgesinnten auszutauschen.


    Die große H0 Anlage der Lokwelt ist während der Veranstaltung in Betrieb und versetzt Kenner von Freilassing und Umgebung in Staunen. Die Mitglieder der Modellbahngruppe haben bekannte Gebäude mit viel Liebe detailgetreu nachgebaut - und neuerdings gibt es auch einige neue Tiere auf der Anlage zu entdecken.

     

    Anmeldung zur Börse unter 0049 8654 3099 320 oder per Email lokwelt@freilassing.de Standgebühr € 15 pro Tisch.


    Für eine Bewirtung ist während der Veranstaltung gesorgt.

     

    Sonntag, 24. November 2024
    10 - 14 Uhr
    Eintritt zur Börse frei
    Eintritt ins Museum 7,00€

    "BITTE EINSTEIGEN!"

    Quelle: Pressestelle der Stadt Freilassing

    18. November 2024

    Kommentare zum Thema

    Keine Kommentare gefunden. Schreibe den ersten Kommentar!

    Pflicht-Feld

    Kommentieren

    AnredeFrauHerrTitel-Dr.Prof.Ing.Mag.

    Name

    Vorname

    Name

    E-Mail

    Homepage

    Kommentar

    janein

    Ich stimme zu, dass meine Angaben aus diesem Formular zur Beantwortung meiner Anfrage erhoben und verarbeitet werden. Datenschutzerklärung

    SPAM-Schutz1B1K7N5Feingeben!

    Versenden

    Pflicht-Feld

    Mitmachen im Museum: Unterstütze uns in der Lokwelt! - Detail-Ansicht

    Bild: Lokwelt Freilassing

    Mitmachen im Museum: Unterstütze uns in der Lokwelt!

    Hinter den Kulissen der Lokwelt Freilassing schlägt ein starkes Vereinsherz: Wir, die "Freunde des historischen Lokschuppens 1905 Freilassing e.V.", kümmern uns nicht nur um die technische Betreuung der historischen Schätze, sondern bringen den Besuchern die faszinierende Welt der Eisenbahn auch hautnah näher.

    12. Juli 2026

    Aktuelles - Mitmachen im Museum: Unterstütze uns in der Lokwelt!
    Die Lokwelt Freilassing en miniature: Das Bahnbetriebswerk im Maßstab 1:220 - Detail-Ansicht

    Die Lokwelt Freilassing en miniature: Das Bahnbetriebswerk im Maßstab 1:220

    Neben der großen, bekannten H0-Modellanlage im Maßstab 1:87 hat die Lokwelt Freilassing eine faszinierende neue Attraktion dazugewonnen. Ein detailverliebtes neues Exponat zeigt das historische Bahnbetriebswerk nun in noch kleinerer Dimension – geschrumpft auf die filigrane Nenngröße Z (Maßstab 1:220).

    01. Juli 2026

    8 Fotos

    Aktuelles - Die Lokwelt Freilassing en miniature: Das Bahnbetriebswerk im Maßstab 1:220
    Auf Schienen per Postkarte rund um die Welt - Detail-Ansicht

    Bild: Eisenbahn-Postkartenmuseum Oschatz | Günther Hunger

    Auf Schienen per Postkarte rund um die Welt

    Die Lokwelt Freilassing wird heuer 20 Jahre alt und startet am Freitag, 16. Januar mit einer besonderen Vernissage in ihr Jubiläumsjahr.

    16. Januar 2026

    Aktuelles - Auf Schienen per Postkarte rund um die Welt
    Vortrag Gunter Mackinger über die Rasende Eierspeis - die Salzburger Straßenbahn  - Detail-Ansicht

    Bild: Lokwelt Freilassing

    Vortrag Gunter Mackinger über die Rasende Eierspeis - die Salzburger Straßenbahn 

    Der Vortrag von Gunter Mackinger dem klangvollen Namen „Rasende Eierspeis“ ist am Freitag, 20. März, in der Lokwelt Freilassing zu hören.

    18. März 2026

    Aktuelles - Vortrag Gunter Mackinger über die Rasende Eierspeis - die Salzburger Straßenbahn 

    © 2026 Freunde des historischen Lokschuppens 1905 Freilassing e.V.

    Westendstraße 5, 83395 Freilassing

    Datenschutzerklärung

    Suchbegriff

     

    Cookies erleichtern die Bedienung und sind für die volle Funktionalität dieser Website notwendig. InformationOK 

     
    nach oben
     

    x

    ---

    +++

    x

    FORM