Bild
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
Lokwelt-Weihnacht 2018
IMG_0045
IMG_0094
IMG_0104
IMG_0215
IMG_0223
IMG_0244
IMG_9898
IMG_9907
IMG_9918
IMG_9922
IMG_9937
IMG_9938
IMG_9939
IMG_9948
IMG_9960
IMG_9962
IMG_9972
IMG_9974
IMG_9982

Lokwelt-Weihnacht 2018

Die zehnte Lokwelt-Weihnacht lud mit Glühwein, Punsch, kulinarischen Genüssen, Kunst und Kunsthandwerk zum Museums-Besuch ein.

Vom 14. bis zum 16. Dezember 2018 wurde in Freilassing die zehnte Lokwelt-Weihnacht gefeiert. Vor dem Museum erwartete ein kleiner, aber feiner Weihnachtsmarkt die Besucher. Am Markt-Eingang wurden die Kinder vom Schmied Hermann Hübner in die Geheimnisse der kunstvollen, heissen Metall-Bearbeitung eingeweiht.

 

Die Parkbahn umrundete den grossen Weihnachtsbaum - trotz winterlicher Kälte und etwas Schnee. Auch eine Fahrt mit einer Pferdekutsche war möglich.

 

Im Lokschuppen boten Künstler und Kunsthandwerker ihre Produkte an, untermalt von weihnachtlichen Gesängen und besinnlicher Musik. Geigenbaumeister Hagen Schiffler zeigte die Entstehung neuer und die Restauration alter Instrumente. Kinder konnten an verschiedenen Stationen Weihnachtliches basteln und Lebkuchen verzieren. Auch die H0-Modellbahner waren im Einsatz und zeigten ihre schönsten Züge.

 

Am Sonntag fuhr ein Dampf-Sonderzug der Österreichischen Gesellschaft für Eisenbahngeschichte ÖGEG nach Bad Reichenhall und wurde durch Jürgen Neumann von PREMIUM-Drohne im Video festgehalten.

 

    Lokwelt-Weihnacht 2018 - Sonderzug

    25. Dezember 2018

    Kommentare zum Thema

    Keine Kommentare gefunden. Schreibe den ersten Kommentar!

     
     

    Pflicht-Feld

    Kommentieren

    FrauHerr-Dr.Prof.Ing.Mag.

    Name

    Vorname

    Name

    E-Mail

    Homepage

    Kommentar

    Ich stimme zu, dass meine Angaben aus diesem Formular zur Beantwortung meiner Anfrage erhoben und verarbeitet werden. Datenschutzerklärung

    janein

    SPAM-Schutz5A4Z3Q7Peingeben!

    Versenden

    Pflicht-Feld

    Gartentag in der Lokwelt Freilassing - Detail-Ansicht

    Gartentag in der Lokwelt Freilassing

    Am Sonntag, 15. Mai, fand in der Lokwelt Freilassing der dritte "Lokwelt-Gartentag" statt - mit breiter Unterstützung der Lokschuppen-Freunde.

    16. Mai 2022

    13 Fotos

    Aktuelles - Gartentag in der Lokwelt Freilassing
    Vorstand goes Nippon - Detail-Ansicht

    Bilder: Werner Bickelmann

    Vorstand goes Nippon

    ボードは、日本を訪問しました Werner Bickelmann, der Vorstand des Lokschuppen-Vereins, besuchte Japan und bestaunte auch Nippons faszinierende Welt der Eisenbahnen.

    28. November 2016

    13 Fotos

    Aktuelles - Vorstand goes Nippon
    Gartentag 2023 - Detail-Ansicht

    Gartentag 2023

    Am 21. Mai 2023 fand in der Lokwelt Freilassing der vierte Gartentag statt. Schönstes Wetter, motivierte Aussteller und gut gelaunte Besucher - die Veranstaltung war wieder ein Erfolg.

    22. Mai 2023

    4 Fotos

    Aktuelles - Gartentag 2023
    Kinder- und Museumstag in der Lokwelt Freilassing - Detail-Ansicht

    Kinder- und Museumstag in der Lokwelt Freilassing

    Spannendes Programm (nicht nur) für kleine Besucher der Lokwelt am Muttertag 2018. Die Drehscheibe und die Parkbahn waren bei Sonne und blauem Himmel im Einsatz.

    13. Mai 2018

    9 Fotos

    Aktuelles - Kinder- und Museumstag in der Lokwelt Freilassing

    © 2023 Freunde des historischen Lokschuppens 1905 Freilassing e.V.

    Westendstraße 5, 83395 Freilassing

    Datenschutzerklärung

    Suchbegriff

     

    Cookies erleichtern die Bedienung und sind für die volle Funktionalität dieser Website notwendig. InformationOK 

     
    nach oben
     

    x