cms
 
   
Menü

Freunde des historischen Lokschuppens 1905 Freilassing e.V.

 
 
 
 
 

+++  Aktuell bleiben, für den Newsletter anmelden!  +++

 

 

ÜbersichtWeiterWeiter  

 
 
zurückzurück
vorvor
Text einblendenText einblenden
Tex ausblendenTex ausblenden
ÖffnenÖffnen
SchließenSchließen
 

Lokwelt-Weihnacht 2017

Die Lokwelt Freilassing begeisterte auch in diesem Jahr wieder die Besucher der Lowelt-Weihnacht mit zahlreichen Attraktionen. Kälte und Schnee sorgten für eine passende, weihnachtliche Stimmung.

Vielfältige Handwerkskunst lud zum Stöbern, Staunen und Mitmachen ein, untermalt von stimmungsvoller Musik. Kulinarische Genüsse bot der Hüttenbetrieb im Freien, vor dem Haupteingang. Kinder bastelten Weihnachtsgestecke, schmiedeten Eisen oder hielten in winterlicher Kälte Stockbrot ins Feuer.

 

Für nostalgische Fortbewegung sorgten ein Dampfzug der Österreichischen Gesellschaft für Eisenbahngeschichte (mit einer Dampflok der Baureihe 38) und eine Pferdekutsche.

 

Kinder waren spätestens beim Besuch der Tiere in der Montagehalle ganz aus dem Häuschen. Esel, Schafe, Ziegen und Alpakas liessen sich geduldig mit Heu füttern. Die Esel waren sehr zutraulich und durften gestreichelt werden.

 

Glänzende Kinderaugen gab es auch bei der Verteilung von Schoko-Nikoläusen durch drei Engerl. Wenn Mama und Papa Glück haben, bekommen sie auch etwas ab.

 

Das weihnachtliche Wetter war perfekt, die Stimmung war super - es war ein gelungenes Fest. Vielen Dank an die Lokwelt, die Mitglieder des Lokschuppen-Vereins und die vielen anderen, die dieses schöne Vorweihnachts-Wochenende ermöglichten!

17. Dezember 2017

 

ÜbersichtWeiterWeiter  

 
 

© 2018 Freunde des historischen Lokschuppens 1905 Freilassing e.V.

Westendstraße 5, 83395 Freilassing

Suchbegriff  

 
 

Cookies erleichtern die Bedienung und sind für die volle Funktionalität dieser Website notwendig. Information

ja  nein  OK     
0 0 0 0
vollbild 500
 
 
nach oben
leer-t1-10000

x

---

+++

x