cms
 
   
Menü

Freunde des historischen Lokschuppens 1905 Freilassing e.V.

 
 
 
 
 

  +++  Sonderöffnungszeiten der Lokwelt von 10 bis 17 Uhr bis zum 10. September, außer Montags  +++

 

 

 

 

 

ÜbersichtZurückZurückWeiterWeiter  

 
 
zurückzurück
vorvor
Text einblendenText einblenden
Tex ausblendenTex ausblenden
ÖffnenÖffnen
SchließenSchließen
 

'Alles unter Dampf' in der Lokwelt

Am Sonntag, 6. August, fand der erste Dampftag in der Lokwelt Freilassing statt. Die Duft-Mischung aus Kohle, Dampf und Öl war ein Muss für die Freunde klassischer Eisenbahnen.

Die Dampflokomotive 77.28 der ÖGEG (Österreichische Gesellschaft für Eisenbahngeschichte) war zu Besuch, im Schlepptau eine historische Elektrolok 1020 - ebenfalls aus Österreich.

 

Mehrere Echtdampf- und Dieselloks drehten auf der Parkbahn ihre Runden und beförderten begeisterte und staunende Besucher. Auch die Lok von Vereinsmitglied Karl "Charly" Spenger, ein seltenes Modell einer dampfgetriebenen, amerikanischen Pacific, war dabei.

 

In der Montagehalle der Lokwelt wurde auf 720qm eine grosse Modellbahnanlage in der Spur 1 (1:32) aufgebaut. Personen- und Güterzüge aus unterschiedlichen Epochen und stationäre Modell-Dampfmaschinen verzauberten die Besucher.

 

Für eine angenehme musikalische Begleitung sorgte "Blues 4Use" im Rahmen des allmonatlichen Jazzfrühschoppens.

06. August 2017

ÜbersichtZurückZurückWeiterWeiter  

Kommentare zum Thema

Keine Kommentare gefunden. Schreibe den ersten Kommentar!

 
 
  Kommentieren

 

 

 

 

 

http://    

 

5X2R9M7N  eingeben!  

 

Felder mit ? sind Pflicht-Felder!

 
 

© 2017 Freunde des historischen Lokschuppens 1905 Freilassing e.V.

Westendstraße 5, 83395 Freilassing

 

 
 

Cookies erleichtern die Bedienung und sind für die volle Funktionalität dieser Website notwendig. Information

ja  nein  OK     
0 0 0 0
vollbild 500
 
 
nach oben
leer-t1-10000

x

---

+++

x